Über mich

Ausbildung

Okt. 2018

Vom Steißbein bis zum Atlas, Dr. med. Harald Chavanne

Feb. 2018   

Workshop Befund, Int. Therapeutenverband APM

Jan. 2018

 Workshop Anatomie, WIFI St. Pölten

Nov. 2019

komm. Prüfung APM-Therapie, Europäische Penzel-Akademie in Heyen

Juni 2017

Fortbildung APM: Befund und Therapie über die Reflexzonen der Ohrmuschel, Fünf-Elementen-Lehre und  Anwendung der Elementenpunkte bei Organirritationen, Niederfrequente Reizströme und Fremdenergie; Europäische Penzel-Akademie in Heyen

Nov. 2016 

Psychotherapie mit der Akupunktmassage nach Penzel, Penzel-Akademie, Rita Heese

Okt. 2014 

Workshop Schulter-Cervicobrachialgie, Manus Massageschule

Aug.2014 

Fascial Release: Ausgleich myofaszialer Spannungen mittels manuellem Faszien-Release, Behandlungen über Funktionsketten; Manus Massageschule

März 2014 

Kinesiologisches Taping, Manus Massageschule

Okt. 2013

Nervenpunktmassage WIFI Wien

Okt. 2012

Ohrakupunktur 1, Bacopa Bildungszentrum

Sep. 2012 

Hot Stone Massage, Institut Lisa Zickler

März 2012

Schröpfen und Moxen, Manus Massageschule

Okt. 2011 

Fortbildung APM: Energetisch-physiologische Behandlung der Wirbelsäule

Apr. 2011 

Fortbildung APM: Topographie der klassischen Akupunkturpunkte in Theorie und Praxis,Behandlungsaufbau, Narbenbehandlung

Feb. 2011

Gewerbeprüfung Massage, WIFI St. Pölten

Juni 2010

Marnitztherapie: Therapiemöglichkeiten bei Syndromen des Bewegungsapparates; Manus Massageschule

Feb. 2010 

Fußreflexzonenmassage, Gesundheitsschule Hildegard von Bingen

Dez. 2009 

Akupunktmassage nach Penzel, Grundlagen der Meridianbehandlung; Manus Massageschule

Nov. 2009 

Bindgegewebsmassage, Manus Massageschule

Okt. 2009 

Lymphdrainage Grundkurs & Diplomkurs, Manus Massageschule

Nov. 2008   

Segmentmassage, Manus Massageschule

Juni 1996

Heilmasseurin und Heilbademeisterin (alt), Wilhelminenspital der Stadt Wien

Ich bin seit nunmehr 14 Jahren als Masseurin tätig, seit 2011 arbeite ich selbständig.
2018 habe ich nach langer Suche meine eigene Praxis im ehemaligen Tröpferlbad im revitalisierten Haus in  der Ratschkygasse eröffnet. Gleichzeitig habe ich den Schwerpunkt meiner Arbeit auf die Akupunktmassage verlegt. Der Grund dafür waren meine eigenen Rückenschmerzen.
Die einzige langfristig hifreiche Methode war für mich die Akupunktmassage. Mit dieser Erfahrung habe ich begonnen mich mit dieser Behandlungsmethode intensiv zu beschäftigen und mich weiterzubilden.
Die Rückenschmerzen sind lange vergessen, geblieben ist die Faszination den Energiefluss mit dem Massagestäbchen beeinflussen zu können. Es ist mir zur Passion geworden meinen KlientInnen zu helfen wieder ins Gleichgewicht zu kommen.

Nach oben scrollen